Advent, Advent, Petronellas Adventskalender im Sortiment!

Mit dem Petronella Apfelmus Adventskalender von FRANZIS begleitet die Apfelhexe aus unserer gleichnamigen Serie Petronella Apfelmus Kinder ab 7 Jahren bis zum Heiligen Abend. Der Kalender enthält 24 kleine Geschenke mit magischen Zaubertricks, lustigem Bastelspaß und spannendem Wissen rund um die Geheimnisse der Natur. Natürlich gibt es für wahre Hexen und Zauberer zusätzlich einen echten Zauberstab sowie ein Begleitbuch, mit dem die einzelnen Zauberschritte, Bastelanweisungen und Backrezepte wie von selbst herbeigehext werden. Türchen für Türchen nähern sich große und kleine Zauberlehrlinge der großen Apfelhexen-Prüfung. Was sie hier wohl erwartet?

Leseratten aufgepasst: Ab dem 22.10.22 erscheinen 10 Fernseh-Geschichten rund um die Abenteuer des frechen kleinen Rabe Socke im Sammelband Der kleine Rabe Socke – Ritter Sockenherz des Thienemann-Esslinger Verlags. Nele Moost, Autorin der Original-Buchreihe “Der kleine Rabe Socke“, erzählt darin Serienepisoden nach den Drehbüchern von Jan Strathmann, Katja Grübel, Katharina Reschke und Heike Sperling nach.

Die Vorlesegeschichten mit Originalbildern aus der TV-Serie Der kleine Rabe Socke und Zusatzfragen zu jeder Geschichte, schicken den kleinen Rabe Socke und seine Freunde zu einer Fußballweltmeisterschaft, auf Diebesjagd und etliche weitere Abenteuer.

Ab heute gibt es in Deutschland und Österreich zum McDonald‘s Happy Meal® erneut ein Buch mit einer zauberhaften Geschichte aus unserer TV-Serie PETRONELLA APFELMUS. Nacherzählt wird die Serienfolge DAS BAND DER FREUNDSCHAFT von Autorin Heike Sperling (Buchautorin Diana Steinbrede).

Mit jedem Happy Meal, das ein Petronella-Buch beinhaltet, werden 10 Cent an die hauseigene McDonald’s Kinderhilfe-Stiftung gespendet. Guten Appetit!

Das zweite große Abenteuer von Max, Emmi und ihren Freunden kann ab jetzt ganz gemütlich von zuhause aus angeschaut werden. Seit dem 05. August ist die DIE HÄSCHENSCHULE – DER GROßE EIERKLAU in Deutschland und Österreich auf DVD und Blu-ray erhältlich. Das Bonusmaterial umfasst u.a Interviews mit den Synchronsprecher*innen und ein „Behind the Scenes“ aus dem Synchronstudio. Zusätzlich kann der Film digital gestreamt werden, u.a via CHILI, Amazon Prime Video, Apple TV, Google Play, YouTube, Rakuten TV, Magenta TV, Microsoft Store, Sky und maxdome.

PETRONELLA APFELMUS hat sich erfolgreich zurück in die KiKA-Primetime gehext. Ab dem 30. Juni ist die kleine Apfelhexe mit ihren Freunden bei KiKA zu sehen, und zwar in der 4. Wiederholung seit ihrer Erstausstrahlung 2020. Täglich von Montag bis Sonntag zur besten Sendezeit um 18:40 Uhr gibt es magische Folgen. Sendung verpasst? Dann ist der Zauberspaß auch in der KiKA-MEDIATHEK zu finden.

Akkord Film sucht mit spätestens 15. Juli 2022 eine projektbezogene Produktionsassistenz für die aktuelle Produktion DIE HEINZELS – NEUE MÜTZEN, NEUE MISSION (AT)

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

WOW! Nachdem es DIE HÄSCHEN mit ihrem großen Eierklau bereits in die Vorauswahl für den Deutschen Filmpreis schafften, sind sie aktuell im Wettbewerb beim „Internationalen Filmfestival Goldener Spatz“ und im Juli auch beim Busan International Kids & Youth Film Festival in Südkorea. Allein im deutschsprachigen Raum schauten sich über 590.000 Kinobesucher*innen DIE HÄSCHENSCHULE in rund 800 Kinos an. Die deutsch-österreichische Koproduktion hoppelte in den Kinocharts auf Deutschlands Platz 2 aller deutschen Filme und Österreichs Platz 1 aller österreichischen Filmen 2022.

Die langohrigen Stars wurden auch super im Ausland aufgenommen. In Frankreich zog es seit Kinostart ca. 160.000 Zuschauer*innen vor die Leinwand und in Polen schafft es der Film innerhalb der ersten zwei Wochen auf Platz 3. In Australien und Neuseeland kletterte DIE HÄSCHENSCHULE am Startwochenende in 240 Kinos auf Platz 10 der Box Office Charts. Auch in Großbritannien, den Niederlanden und vielen anderen Ländern waren DIE HÄSCHEN ein voller Erfolg, wir gratulieren dem gesamten Team!

Tradition mal etwas anders. Wie jedes Jahr veranstaltete Akkord Film kürzlich ein internes Oscar-Tippspiel, bei dem die Mitarbeiter*innen auf die Preisträger wetten. Dieses Mal hat die Firma allerdings die Einsätze verzehnfacht und für die Ukraine somit einen vierstelligen Betrag gespendet.

Mit der Initiative „Support Filmmakers Ukraine“ sollen ukrainische Filmemacher*innen, die unter extremen Bedingungen ihr Leben riskieren, um unabhängige Bilder und Videos vom Krieg zu veröffentlichen, unterstützt werden. Die gemeinsame Initiative der Deutschen Filmakademie, der Produzentenallianz, Crew United u.v.m. nutzt die Geldspenden für die Beschaffung und Lieferung von Schutzmaterialien und filmtechnischen Geräten, die für die Arbeit im Kriegsgebiet dringend benötigt werden.

Secured By miniOrange

A Magic Christmas with the Petronella Applewitch Advent Calendar

It’s Christmas time with Petronella Applewitch! With its 24 gifts, the Petronella Applewitch advent calendar  by FRANZIS offers everyday fun and education for children from 7 years until Christmas Eve. It includes an instruction book with magical tricks, fun craft ideas and insightful information about nature. Little witches and wizards in training even get a real magic wand, that helps with baking, crafting, and doing all kinds of magic.

October 22nd marks the release of yet another book with adventures of cheeky little Raven. Der kleine Rabe Socke – Ritter Sockenherz by publisher Thienemann-Esslinger brings together 10 well-loved episodes of the Raven the Little Rascal TV-Series. Based on scripts by Jan Strathmann, Katja Grübel, Katharina Reschke and Heike Sperling, the stories are written by Nele Moost, author of the original book series “Raven the Little Rascal”.

With pictures from the TV-series and additional quiz questions for readers and listeners, the stories send Little Raven and his friends off to hunting thieves, competing in a football world championship and on several other adventures.

Starting today, PETRONELLA APPLEWITCH will fly through McDonald’s restaurants in Germany and Austria: When buying a Happy Meal©, kids can choose a book which re-tells an episode of our Petronella TV-series. The TV-episode was written by Heike Sperling and was adapted into book form by Diana Steinbrede. With every Happy Meal© including a book, McDonald’s donates 10 cents to their kids’ charity. Enjoy!

Since the 5th of August, the second big adventure of Max, Emmy and their friends can be watched at home. In Germany and Austria, RABBIT ACADEMY – MISSION EGGPOSSIBLE is available on DVD, Blu-ray and on video on demand platforms such as CHILI, Amazon Prime Video, Apple TV, Google Play, YouTube, Rakuten TV, Magenta TV, Microsoft Store, Sky and maxdome.

PETRONELLA APPLEWITCH successfully witched herself back into primetime kids‘ television. In its 4th re-run since its premiere in 2020, the little applewitch and her friends will be on German TV channel KiKA daily from Monday to Sunday at 6:40 pm primetime. Missed an episode? You can also find the series on KiKA’s online services.

WOW! The RABBITS accomplished their MISSION EGGPOSSIBLE  and are nominated for several kids film festivals such as Germany’s most prestigious “Goldener Spatz” and Busan International Kids & Youth Film Festival in South Korea. In German speaking Europe, RABBIT ACADEMY accumulated more than 590.000 admissions in over 800 cinemas and is the 2nd most successful German film in Germany and the most successful Austrian film in Austria this year.

The RABBITS have also become international stars. France had over 160.000 admissions, in Poland the film came in 3rd place in the first two weeks.

In over 240 cinemas, RABBIT ACADEMY was in the top 10 in Australia and New Zealand with further successes in the UK, the Netherlands, and many other countries. Congratulations to the whole team that made  EGGPOSSIBLE possible!

A different take on tradition. As every year, Akkord Film recently held its annual Oscar betting game, where the staff members bet on who wins the Academy Awards. This time however, for every Euro invested, the company donated ten Euros to the initiative „Support Filmmakers Ukraine“, rounding it up to a four-digit amount.

The initiative intends to help Ukrainian filmmakers who risk their lives under extreme conditions filming independent footage of the war. Involved are the Deutsche Filmakademie, Produzentenallianz, Crew United and many more. The donations are invested in protective wear and film equipment which are urgently needed for working in the warzone.

Secured By miniOrange